SHOP / KONTAKT / SITEMAP / LINKS / IMPRESSUM
StartseiteAktuellKindergartenSicher zur SchuleGrundschuleLehrerhandbuchRadschulweg 5./6. Kl.SekundarstufeGanztagVerkehrswachtenWir & unsere PartnerKontakt

Shop

Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen ist eine wichtige Voraussetzung, um einen solchen Kurs zu leiten.

 

Arbeitsgruppe

Eine ausreichende Kompetenz im Umgang Computernutzung, Internetrecherche und Präsentation sollte bei dem Kursleiter vorhanden sein. Er sollte Probleme und Schwierigkeitsgrade richtig einschätzen und den Jugendlichen hilfreiche Hinweise geben können. Er muss jedoch nicht in allen Bereichen über ein größeres Wissen als die teilnehmenden Schüler verfügen!

Generell ist es wichtig, vor Internetrecherchen darauf hinzuweisen, dass der Zugang zu jugendgefährdenden Seiten mit gewaltverherrlichenden, rechtsextremistischen oder pornografischen Inhalten strikt verboten ist.


Druckversion