Kinder singen gerne – und verinnerlichen die Texte, die sie singen. Musik regt zum Tanzen und Bewegen an. Verkehrserziehung mit Liedern bringt Kinder in der Kita in Schwung.

„Schau mal, hör mal, mach mal mit!“

Schau Mal, Hör Mal, Mach Mal Mit! Rot + Grün Lieder Verkehrssicherheit Rolf Zuckowski Beate Lambert Ferri Feils

Rolf Zuckowski präsentiert Lieder zur Verkehrssicherheit mit Beate Lambert und Ferri Feils – mit CD und DVD inklusive Elternratgeber.

Musik begeistert! Sie spricht Kinder mit allen Sinnen an, unterstützt motorische Abläufe und macht Kinder fröhlich und selbstbewusst.

Verkehrserziehungslieder auf “Schau mal, hör mal, mach mal mit!” richten sich an Vorschulkinder. Viele Lieder lassen sich auch in der Grundschule einsetzen.


Lied: “Nah und fern”

„Nah und fern, laut und leise“ ist ein Geräusche-Ratelied, das Kinder dazu bringen, Dinge in ihrer Umgebung bewusst wahrzunehmen.

In „Nah und fern, laut und leise“ reinhören:


Lied: “Der Mausklick”

Das „Mausklick-Lied“ ist lustig und kann mit fünf Fingern nachgespielt werden (Mamma-Maus, Bubi-Maus, Bobby-Maus, Biba-Maus und Baby-Maus). Wenn das Fingerspiel klappt, kann es bei einer Elternveranstaltung aufgeführt werden

Ins „Mausklick-Lied“ reinhören:


Die Bewegungslieder auf „Schau mal, hör mal, mach mal mit“ lassen sich gut mit den Bewegungsspielen der move it-Box kombinieren.

Weitere Lieder zur Verkehrserziehung auf „Rolfs Schulweg Hitparade“.


Jetzt Lieder für Ihre Verkehrserziehung kaufen.