SHOP / KONTAKT / SITEMAP / LINKS / IMPRESSUM
VMS topnavi
Startseite AktuellKindergartenSicher zur SchuleGrundschuleLehrerhandbuchRadschulweg 5./6. Kl.SekundarstufeGanztagVerkehrswachtenWir & unsere PartnerKontakt

Shop

Schulwegkampagne für Kindergärten

Sicher zur Schule - Frankfurt

Der Weg zur Schule will gelernt sein. Je besser ein Kind weiß, wie es sich verhalten muss, umso sicherer ist es unterwegs. "Sicher zur Schule" bereitet Kinder und ihre Eltern frühzeitig darauf vor.

Die Kampagne setzt bereits vor der Einschulung an und wendet sich an Kinder im letzten KiTa-Halbjahr. So haben sie genug Zeit zum Üben. Das "Schulwegheft für Kinder" zum Entdecken und Ausprobieren macht die Kleinen fit für den Weg zur Schule. Neu ist auch die starke Elterneinbindung. Für sie wurde ein Elternratgeber mit Tipps zur Wahl der geeignetsten Strecke und praktischen Anregungen zum Schulwegtraining entwickelt.

Zusammen mit dem Reifenhersteller Bridgestone wurden "Sicher zur Schule" 2013 in den fünf Städten Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Bad Homburg flächendecken alle KiTas angesprochen.

Daneben wird "Sicher zur Schule" in vielen weiteren Städten, Kreisen und Bundesländern von den jeweiligen Verkehrswachten umgesetzt.

Partner:

  • Bridgestone


Laufzeit:
seit 2013

Kommunikation - Reichweiten - Erfolge:

  • 2013 wurden in fünf Städten (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Bad Homburg) flächendecken alle KiTas angesprochen. Das sind rund 60.000 Kinder im letzten KiTa-Jahr und deren Eltern
  • Rege Pressearbeit anlässlich der fünf Übergabeveranstaltungen
  • Reichweite der Print-, TV- und Radioberichterstattung: ca. 3 Millionen Kontakte

Druckversion


Logo Bridgestone