SHOP / KONTAKT / SITEMAP / LINKS / IMPRESSUM
VMS topnavi
Startseite AktuellKindergartenSicher zur SchuleGrundschuleLehrerhandbuchRadschulweg 5./6. Kl.SekundarstufeGanztagVerkehrswachtenWir & unsere PartnerKontakt

Shop

Ein Markenzeichen der Deutschen Verkehrswacht!

 

Schülerlotsin im Einsatz

Keinen einzigen schweren oder tödlichen Unfall hat es seit Einführung des Schülerlotsendienstes 1953 an von Schülerlotsen gesicherten Übergängen gegeben! Zu recht können alle, die dazu beigetragen haben, stolz sein auf dieses Ergebnis. Vorrangige Aufgabe der Verkehrshelfer wird es auch in Zukunft sein, jüngere und unerfahrene Mitschüler über die Straße zu führen und ihren Schulweg an gefährlichen Stellen zu sichern. Maßgeblich unterstützt wird die traditionsreiche Maßnahme durch den Verband der Automobilindustrie (VDA).

 

Partner:

 

  • Verband der Automobilindustrie e.V. (seit 1991)

Laufzeit: Seit 1953

 

Kommunikation - Reichweiten - Erfolge:

  • Bundesweit sind zurzeit ca. 50.000 Schülerlotsen / Verkehrshelfer im Einsatz.
  • In allen Bundesländern finden regelmäßig Schülerlotsenwettbewerbe statt, die Sieger nehmen am jährlich im Herbst stattfindenden Bundeswettbewerb teil.

Druckversion