SHOP / KONTAKT / SITEMAP / LINKS / IMPRESSUM
VMS topnavi
Startseite AktuellKindergartenSicher zur SchuleGrundschuleLehrerhandbuchRadschulweg 5./6. Kl.SekundarstufeGanztagVerkehrswachtenWir & unsere PartnerKontakt

Shop

Auch wer mit Kind im Taxi unterwegs ist, muss auf Kindersicherheit achten. Die Vorschrift, dass Kinder bis zu einer Körpergröße von 1,50 m oder bis zum Alter von zwölf Jahren nur in einem geeigneten Kindersitz mitgenommen werden müssen, gilt selbstverständlich auch im Taxi.

 

Taxi

Sitze für größere Kinder stellt der Taxifahrer. Da er jedoch nicht verpflichtet ist, diese immer an Bord zu haben, sollte man bei der Taxibestellung frühzeitig auf die benötigten Kindersitze hinweisen, um sicherzugehen, dass Sitze vorhanden sind.

 

Im Taxi müssen allerdings nur für maximal zwei Kinder Sitze vorhanden sein, davon zumindest ein Sitz der ECE-Gruppe I.

 

Keine Babyschalen

 

Eine Babyschale muss der Taxifahrer nicht dabei haben. Diese muss von den Eltern mitgeführt werden.

 


Druckversion